DRK-Ortsverein Weinstadt
71384 Weinstadt
Telefax 07151 600 445

drk.ovweinstadt@t-online.de

plugin DRK-Kurstermine not configured.

Infobrief des DRK Ortsverein Weinstadt

Wir – für SIE – in Weinstadt!

Stop!– Liebe Leserin und Leser in Weinstadt. Werfen Sie diesen Brief beim Anblickdes Überweisungsformulars nicht gleich weg. Nehmen Sie sich die Zeit, ihndurchzulesen.Ja, wir, der DRK Ortsverein Weinstadt bitten Sie darin freundlich um eine Spende zurUnterstützung unserer Arbeit. Das werden Sie nicht anders erwartet haben. Aber amEnde der Lektüre werden Sie sehen: Ihre Spende könnte Ihrer Familie, Ihren Freundenoder Ihnen selbst zugute kommen – ja Sie könnte Ihnen vielleicht sogar Ihr eigenesLeben retten!

...weiterlesen...

Zentrale Blutspende Urbach 04.05. - 08.05.2020

BLUTSPENDE-WOCHE VOM 4. BIS 8. MAI IN URBACH!
Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden erhöhten Vorsichtsmaßnahmen wurden viele Eintages-Blutspendetermine abgesagt und dafür Schwerpunkt-Blutspenden über den Zeitraum von einer Woche eingerichtet.

Eine solche Blutspende-Woche findet vom 4. bis zum 8. Mai täglich von 13 bis 18 Uhr in der Auerbachhalle (Seebrunnenweg 15) in Urbach statt.

Um Warteschlangen zu vermeiden und damit Spender und Blutspende-Personal zu schützen, ist eine Teilnahme an der Blutspende nur mit vorheriger Terminreservierung über folgenden Link möglich:
bawuehe.bsd-trs.de/reservierun…/urbach_auerbachhalle

Bitte bringen Sie zur Blutspende Ihren Personalausweis und Ihren Blutspender-Ausweis mit.

Bereits heute vielen Dank an alle Blutspender. Mit Ihrer Spende kann Menschen, welche aufgrund von Krankheiten oder Unfällen Bluttransfusionen benötigen, auch in dieser herausfordernden Zeit geholfen werden.
Ebenso vielen Dank an den DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen für die Durchführung der Blutspende-Woche und an die ehrenamtlichen Helfer aus den DRK-Ortsvereinen Urbach, Wieslauftal und Winterbach für die personelle Unterstützung bei diesem wichtigen Termin.

#Laddercrossingchallenge

Das DRK Weinstadt hat gemeinsam mit der Feuerwehr Weinstadt und dem DLRG Remshalden-Weinstadt an der Laddercrossingchallenge teilgenommen. Sehen Sie hier den Bericht und das Video dazu.

...weiterlesen...

Bis zum 30 Mai 2020 KEINE Kurse

Es finden zum jetzigen Zeitpunkt bis zum 30. Mai keine Erste Hilfe Kurse statt!

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Ab jetzt ist eine Kursanmeldung zu einzelnen Terminen
auch Online möglich

Zur Online Kursanmeldung

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst